
Junior Sales & Marketing Manager (m/w/d) Nutrition
Willkommen bei COFERMIN
Die COFERMIN Gruppe ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes und weltweit agierendes Marketing- und Distributionsunternehmen für Rohstoffe und Spezialchemie mit Hauptsitz in Essen, einer Niederlassung in Bad Oldesloe sowie Repräsentanzen in China, Polen und Japan.
Unser dynamisches Team beschäftigt sich mit dem internationalen Handel von Erzen, Mineralien, Spezialchemikalien sowie Lebens- und Futtermittelzusatzstoffen. Wir vertreiben unsere Produkte an eine Vielzahl von Industriezweigen wie z.B. die Gießerei-, Stahl-, Feuerfest-, Baustoff- sowie die Chemie- und Lebensmittelindustrie. Selbständiges Denken und Handeln bestimmen unser Geschäft.
Im Rahmen unserer weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Teams nach einem
Junior Sales Manager (m/w/d) NutritionIHRE AUFGABEN
Der Tätigkeitsschwerpunkt konzentriert sich auf folgende Tätigkeiten:
- Aktive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
- Erstellen von Angeboten und Verwaltung von Rahmenkontrakten
- Eingabe von Einkaufs- und Verkaufskontrakten
- Eigenverantwortliche Koordination der Rohwarenlieferungen mit Lieferanten und Kunden
- Zuteilung von Lagerware zu Kundenaufträgen und Terminüberwachung in Absprache mit unserem Operational & Sales Support Team
- Analyse der Absatzmärkte für Futter- und Lebensmittelzusatzstoffe und des Wettbewerbs
- Recherche und systematische Qualifizierung potenzieller Neukunden und Produkte
- Akquise von Neukundengeschäft im Produktbereich und erste Ansprache
- Eigenverantwortliche Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im Tagesgeschäft, in Abstimmung mit Abteilungsleitung
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Begleitung von kundenindividuellen Entwicklungsprojekten
- Teilnahme an Messen und sonstigen relevanten Branchenevents zur Netzwerkpflege und Marktbeobachtung
IHRE STÄRKEN / IHR PROFIL
- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, möglichst mit Schwerpunkt Außenhandel oder vergleichbar
- mindestens zweijährige kaufmännische Erfahrung in den Bereichen Sales-/Logistik-/Customer Service Management mit erfolgreichem Leistungsnachweis
- Grundkenntnisse in der europäischen Lebens- und Futtermittelzusatzstoffgesetzgebung sowie in HACCP/GMP+ /FAMI-QS wären wünschenswert
- Fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Kommunikations- und Verhandlungsstärke, sowie hohe Lernbereitschaft
- Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Gute Anwenderkenntnisse mit MS-Office, insbesondere Outlook und Excel sind vorteilhaft
„Sie fühlen sich von den beschriebenen Aufgaben angesprochen, haben in einzelnen Bereichen jedoch noch keine Erfahrung sammeln können? Zögern Sie bitte nicht, Ihre Bewerbung dennoch bei uns einzureichen. Bei uns im Team erhalten Sie Gelegenheit und Unterstützung, fachlich in den Aufgabenbereich hereinzuwachsen.“
WAS SIE BEI UNS ERWARTET
- Entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Position genießen Sie bei der COFERMIN Gruppe ein Arbeitsumfeld, das Ihnen weitreichende Entfaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiräume bietet
- Es erwartet Sie ein internationales, hochprofessionelles und dennoch sehr familiäres Arbeitsumfeld, in dem Sie als Mensch zählen. Bei der COFERMIN Gruppe ergänzen wir uns gegenseitig mit all unseren Stärken und Schwächen
- Entsprechend Ihrer Interessen und Leistungen bieten wir Ihnen beste Weiterentwicklungschancen sowie eine überdurchschnittliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Neben unserer Vertrauensarbeitszeit genießen Sie 30 Urlaubstage pro Jahr
- Als besonderes Zeichen der Wertschätzung bezuschussen wir nicht nur Ihre betriebliche Altersvorsorge, sondern schließen zudem eine Reisekrankenversicherung zu Ihren Gunsten ab
- Je nach Kapazität erhalten Sie Ihren eigenen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz. So lässt sich unsere zentrale Lage auf der RÜ besonders entspannt genießen. Unsere hochmodernen Büros liegen fußläufig zur Einkaufsmeile, wo Ihnen eine Vielzahl von Geschäften und Gastronomien geboten wird
- Es erwartet Sie neuestes Technikequipment, eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung via „Training on the Job“ sowie die Möglichkeit auf teilweises mobiles Arbeiten
- Und damit der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt, organisieren wir im Team regelmäßige Feiern und nehmen an Mitarbeiterevents teil
Spricht Sie das an und haben Sie Lust was zu bewegen?
Haben Sie Freude daran, sich selbständig und im Team mit allen Aspekten und Herausforderungen des internationalen Rohstoffhandels auseinanderzusetzen?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Alfredstraße 61, 45130 Essen, GermanyEmployment type
Permanent employmentDie Unternehmen der COFERMIN Gruppe verfügen jeweils über ihre individuellen und sich ergänzenden Expertisen in diversen Märkten, Branchen, Mineralien und Chemikalien.
Wesentlicher Erfolgsfaktor dabei ist, nicht nur eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu gestalten, sondern auch die Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeitenden aktiv zu unterstützen.
Bei der COFERMIN Gruppe erwartet Sie ein internationales, hochprofessionelles und dennoch sehr familiäres Arbeitsumfeld, das Ihnen weitreichende Entfaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiräume bietet.


