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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung internationales Handelsgeschäft - Job - Meine Karriere bei COFERMIN

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung internationales Handelsgeschäft

Außenhandelsexperte (m/w/d)

Die COFERMIN Gruppe ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes und weltweit agierendes Marketing- und Distributionsunternehmen für Rohstoffe und Spezialchemie mit Hauptsitz in Essen sowie Repräsentanzen in China, Polen und Japan.

Unser dynamisches Team beschäftigt sich mit dem internationalen Handel von Erzen, Mineralien, Spezialchemikalien sowie Lebens- und Futtermittelzusatzstoffen. Wir vertreiben unsere Produkte an eine Vielzahl von Industriezweigen wie z.B. die Gießerei-, Stahl-, Feuerfest-, Baustoff- und die Chemie-, Düngemittel-, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Selbständiges Denken und Handeln bestimmen unser Geschäft.

Im Rahmen unserer weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres Teams nach einem

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung internationales Handelsgeschäft!

Verkaufen und einen Auftrag an Land ziehen können viele, aber die saubere Umsetzung des Geschäftes zu managen und dafür verantwortlich zu sein, dass die Logistik für unsere Kunden zufriedenstellend ist und gerne weiter mit uns arbeiten, dafür ist nicht Jedermann geeignet!

Haben Sie Expertise im kaufmännischen Außenhandel und sind auf diesem Gebiet ein „Allrounder“ der im Innendienst unsere Vertriebler von A-Z unterstützten kann?

Spricht Sie das an und haben Sie Lust was zu bewegen?

Haben Sie Freude daran sich selbständig und im Team mit allen Aspekten und Herausforderungen des internationalen Rohstoffhandels auseinanderzusetzen?

Ihre Aufgaben

Der Tätigkeitsschwerpunkt konzentriert sich auf den Innendienst und beinhaltet alle administrativen Aufgaben eines international agierenden Handelshauses. Zu Ihren Aufgaben gehört die vollständige Betreuung der kompletten Supply Chain - vom Ursprung bis zum Kunden. Dazu zählt insbesondere:

  • Koordination der Auftragsabwicklung, in Kombination mit proaktiver telefonischer Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten
  • Auftragsbearbeitung im Ein- und Verkauf
  • Organisation von weltweiten Warenlieferungen und deren Terminüberwachung
  • Zusammenarbeit mit Speditionen, Reedereien, Zollagenten und Fremdlagern
  • Import-/ Exportabwicklung, inkl. Akkreditive und Avale
  • Datenerfassung und -pflege/ Lagerbestandsführung in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenrechnungen
  • interne Organisation / Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

Ihre Stärken / Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im Groß- und Außenhandel oder zum Industriekaufmann (m/w/d)
  • alternativ verfügen Sie über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung des internationalen Handelsgeschäfts
  • Kenntnisse in den Bereichen Zoll und Steuern (Im-/Export, EU-Lieferungen), sowie Gefahrgut und Gefahrstoff
  • sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch auf interkultureller Basis
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise

Was Sie bei uns erwartet

  • Entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Position genießen Sie bei der COFERMIN Gruppe ein Arbeitsumfeld, das Ihnen weitreichende Entfaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiräume bietet
  • Es erwartet Sie ein internationales, hochprofessionelles und dennoch sehr familiäres Arbeitsumfeld, in dem Sie als Mensch zählen. Bei der COFERMIN Gruppe ergänzen wir uns gegenseitig mit all unseren Stärken und Schwächen
  • Entsprechend Ihrer Interessen und Leistungen bieten wir Ihnen beste Weiterentwicklungschancen sowie eine überdurchschnittliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Neben unserer Vertrauensarbeitszeit genießen Sie 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Als besonderes Zeichen der Wertschätzung bezuschussen wir nicht nur Ihre betriebliche Altersvorsorge, sondern schließen zudem eine Reiseversicherung zu Ihren Gunsten ab und bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen
  • Sie erhalten, je nach Kapazität, Ihren eigenen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz. So lässt sich unsere zentrale Lage auf der RÜ besonders entspannt genießen. Unsere hochmodernen Büros liegen fußläufig zur Einkaufsmeile, wo Ihnen eine Vielzahl von Geschäften und Gastronomien geboten wird
  • Es erwartet Sie neuestes Technikequipment, eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung via „Training on the Job“ sowie die Möglichkeit auf teilweises mobiles Arbeiten
  • Und damit der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt, organisieren wir im Team regelmäßige Feiern und nehmen an Mitarbeiterevents teil
Spricht Sie das an und haben Sie Lust was zu bewegen?

Haben Sie Freude daran, sich selbständig und im Team mit allen Aspekten und Herausforderungen des internationalen Rohstoffhandels auseinanderzusetzen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
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Auf uns können Sie sich verlassen

Als seit jeher inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, bieten wir Ihnen die persönliche Erfahrung und das Engagement von unseren Mitarbeitern und langjährigen Partnern in aller Welt, die tagtäglich mit besonderer Sensibilität für Menschen und Produkte in Ihrem Sinne handeln.

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Sarah Boenning
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